Monday, July 28, 2014

Chouchou for President


Gestern am Strand

Luke: Papa, sollen wir Fussball spielen?
Mein Mann: Nein, ich will lieber was lesen.
Luke: Oh nein, immer musst Du lesen, mach doch mal was Sport, davon hast Du mehr!
Ich: Ihr könntet mir mal einen Zopf flechten! So zur Abwechslung...!
Luke: Nein Mama, das macht das Mädchen aus unserer Familie.
Ich: Hä? Sonnenstich? Wir haben kein Mädchen...
Luke: Doch. Bald. Chouchou kann das!

Es könnte sein dass Familie nowshine sich bald einen Hund kauft. Einen Namen haben wir schon. Chouchou, benannt nach dem Hund in der Sandro Boutique in Hossegor. Der eigentlich Giulia heisst, aber meine Jungs fanden Chouchou passt viel besser zu diesem flauschigen, weissen etwas was sich am Bauch kraulen liess von uns.
Luke und Lian haben beide ihr Herz an Giulia verloren. Seitdem rettet Chouchou/ Giulia jede Situation, denn sie kann einfach ALLES. Zum Beispiel Zöpfe flechten. Ey, und wenn sie Fussball spielen kann am Strand dann wird mein Mann sicherlich auch zustimmen.

Ich bin dann anschliessend schnell mal zu Sandro mir den Hund noch mal genauer angucken. Süß. Sehr süß. 
Flauschihundi! 
Sie wollten ihn mir leider nicht mitgeben. Hätte ja sein können...

...na gut, ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht gefragt... denn eigentlich hab ich mich nicht in Chouchou sondern in einen Schuh-Schuh verliebt. 
Ich hatte keine Wahl. 
Es gab ihn in meiner Größe, 38. 
Und für den Fall dass er größer oder kleiner ausfällt auch in 37 und 39...
Statt Chouchou hat man mir einen Schuh-Schuh verkauft. 
War so klar oder? 
Ganz schlimmes Volk diese Franzosen!

3 comments:

  1. Ich liiiiiiieeeeebe Deine Texte, Doro :-) Zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Und Glückwunsch zur Entscheidung einen Hund in die Familie aufzunehmen. Hunde sind so eine wahnsinnige Bereicherung... Adopt, not buy... ;-) LG, Isa

    ReplyDelete
  2. Hund find ich gut. Schuhe noch besser! Fotoooo!!

    ReplyDelete
  3. Da haben sie dich aber wirklich ordentlich über's Ohr gehauen...aber ich glaube, du findest auch für Schuh-Schuh Verwendung ;))

    ReplyDelete